Neue Chakra-Werte mit 21 Ebenen (4: Herzchakra)

Liebe, Empathie und Verbundenheit sind die Werte, die sich aus dem Herzchakra ableiten lassen.

Astrologin und Plejaden-Channel Bracha Goldsmith nimmt oft einen kleinen Teddy mit in ihre YouTube-Aufzeichnungen. Ich finde das herzeröffnend!

Manche finden es aber auch kindisch. Das mag daran liegen, dass das Innere Kind im Herzchakra sein oder ihr zu Hause hat und je nachdem, wie sehr man mit diesem im Reinen ist, nimmt man einen Teddy oder ein anderes kindliches Symbol auch ganz anders wahr.

Gerade kam ich für eine Schreibpause in unsere Küche und sehe, meine liebe Frau Mina hat gerade einen neuen schamanischen Energie-Altar auf unserem Küchentisch gestaltet… Mit einem Teddy, welch spannende Synchronizität. 🙂

Wir haben in unserem zu Hause viele solcher energetisch aufgeladenen Orte. Sie geben uns Kraft und Liebe. Sie öffnen unser Herz, und sie öffnen uns auch für die höheren Dimensionen, denn sie erinnern uns stetig an ihre Präsenz.

Liebe, ich würde sogar sagen, bedingungslose Liebe, ist ein solch wichtiger und elementarer Wert in unserem Leben, das man sein Herz gar nicht weit genug für sie öffnen kann.

Ohne Liebe keine Empathie

Um diese Wertedimension verstehen und be-greifen zu können, muss man zunächst einmal lernen, das eigene Herzchakra zu öffnen. Das ist in unserer “modernen” Zeit gar nicht immer so leicht (siehe: Umgang mit Andersdenkenden).

Mit der Liebe kommt auch die Empathie zurück. Oder anders herum: Wenn du derzeit noch keine Empathie für jeden einzelnen Menschen und jedes einzelne Lebewesen auf dieser Erde empfinden kannst, dann bist du auch der bedingungslosen Liebe noch nicht fähig.

Die Energien und Qualitäten dieses Chakras sind nicht ohne. Das Herzchakra ist schnell verletzt, es zieht sich dann zurück und verschließt sich wieder.

Alles ist miteinander verbunden.

Man sagt das so… Doch es stimmt wirklich. Alles ist mit allem verbunden.

Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis aus dem Herzchakra, weswegen Verbundenheit auch einer der ganz wichtigen Lebenswerte in unser aller Leben sein sollte.

Verbundenheit ist Kooperation, Tauschen, Austauschen.

Verbundenheit verstehen lernen bedeutet, das wir komplexe Systeme als Ganzes wahrnehmen können.

Verbundenheit bedeutet auch zuhören lernen.

Virtuelle Umarmungen nutzen das Herzmagnetfeld des Menschen

Hier siehst du eine Grafik des Herzmagnetfelds des Menschen. Wie du gut erkennen kannst, bist du noch so viel mehr, als nur ein physischer Körper mit einem Bewusstsein!

Da wir höhere Dimensionen jedoch im allgemeinen mit unseren Augen nicht wahrnehmen können (und sie in der Vergangenheit auch nicht gemessen haben), ist solch ein Anblick von einem Menschen wahrscheinlich noch ziemlich neu für uns.

Mit dem Anerkennen und Kultivieren von Liebe, Empathie und Verbundenheit als wichtige Lebenswerte wächst auch die Stärke deines Herzmagnetfelds.

Über dieses Feld bist du mit deiner Umgebung und letztlich mit allen anderen Menschen dieser Welt verbunden.

Diese feinstoffliche und feingeistige Verbundenheit kann erfahren werden, wenn sich zwei Menschen virtuell umarmen und sich dabei gegenseitig Kraft und Energie schenken. Mache es einfach in deiner Vorstellung, als wenn die Person physisch vor dir stehen oder sitzen würde und ihr würdet euch umarmen. Gehe ruhig ganz tief in diese Vorstellung hinein. Wie fühlt sich das an?

Ihr umarmt euch dann tatsächlich. In einer höheren Dimension als du es aus der bisherigen 3D-Welt vielleicht gewohnt bist. Und da wir das Herzchakra der vierten Dimension zuordnen, spielt auch die Zeit eurer Umarmung überhaupt keine Rolle. Du hast vielleicht einem anderen Menschen gestern eine virtuelle Umarmung geschenkt und heute oder morgen umarmt diese Person dich im Austausch. Es spielt keine Rolle, wann ihr das macht.

Aber bitte frage immer vorher nach dem Einverständnis einer Person. Und versucht, eure Umarmungen beide in ausgewogener Weise auszutauschen. Wir möchten nicht eine andere Person mit unseren persönlichen Energien erdrücken, selbst dann nicht, wenn wir meinen, die besten Beweggründe dafür zu haben.

Solche energetischen Umarmungen mit liebevoll pulsierendem Herzchakra können direkte energetische Auswirkungen auf beide Personen haben. Ich glaube, diese einfache Vorstellungsübung kann bei beiden Personen sogar zu feinstofflicher und feingeistiger Heilung führen.

Durch Stärkung deines Herzmagnetfeldes bringst du automatisch deine feinstofflichen und feingeistigen Energien in Schwung, sie bewegen sich von den unteren Chakren nach oben, durch das Herzchakra hindurch und weiter nach oben…

Eine Neue Welt entsteht…

Wir würden jetzt in einer völlig anderen Welt leben, wenn wir gelernt hätten, die Qualitäten des Herzchakras mit allen 21 Chakra-Werten in Balance zu bringen. Wenn wir gelernt hätten, dass die Werte Liebe, Empathie und Verbundenheit als vollkommen gleichwertig zu den Werten der anderen Chakren anzusehen sind. Und wenn wir auch danach handeln würden.

Love is everything.

Die meisten von uns leben es jedoch (noch) nicht genug.

Beginnen wir damit, die überlebenswichtigen Werte des Herzchakras für uns persönlich zu erkennen. Beginnen wir damit, die ersten Schritte einer neuen Denk- und Lebensweise zu gehen: Versuchen wir, jeden Tag ein wenig mehr Liebe, Empathie und Verbundenheit in unser tägliches Tun zu integrieren.

Mit der inneren Verbundenheit in einer höheren Dimension werden wir auch mehr und mehr die Phänomene des Gruppenbewusstseins für uns entdecken. Mache dich auf (noch) mehr Synchronizitäten, kleine Wunder und merkwürdige Zufälligkeiten gefasst… 🙂

Hier geht es weiter: Neue Werte des Halschakras

Die bisherigen Artikel dieser Reihe:

 


 

Am Sonntag, dem 01.11.20 geht der nächste Online-Workshop los: “Liebe, Wahrheit und Licht”.

In diesen vier Wochen öffnen wir zusammen in einer wunderbaren virtuellen Gruppe zuerst unser Herzchakra (Liebe), dann unser Halschakra (Wahrheit) und zuletzt unser Drittes Auge (Licht). Die Gruppe gibt dir Kraft, Motivation und Zusammengehörigkeit und hilft dir beim Üben!

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.

Mehr Infos…

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: