Corona: Dein innerer Wachstumsprozess (Schattenarbeit, Selbstliebe und kollektives Erwachen)

Höre dir die Audio-Version dieses Artikels an:

Fühle und integriere deine inneren Schattenanteile

Es ist lange her, dass ein einzelnes Thema bei fast jedem Menschen auf der Welt eine ganze Palette von Emotionen auslöst.

Corona bringt viele von uns zurück zu tiefsten Ur-Gefühlen. Unser Inneres wird mit vielen verdrängten inneren Anteilen konfrontiert. Viele haben Angst, andere sind traurig, manche wütend.

Beobachte in diesen Tagen mal ganz bewusst, welche unterschiedlichen Gefühle du in dir wahrnimmst. Spüre mal ganz genau hin, und zwar ganz besonders auch bei den nicht so angenehmen Gefühlen.

Und dann versuche, deine Gefühle so zu akzeptieren wie du sie wahrnimmst. Denn sie sind gut so, wie sie sind. Auch wenn du vielleicht nicht um sie gebeten hast.

Gerade deine inneren Schattenanteile machen dich zu einem vollwertigen Menschen.

Wenn du jetzt im nächsten Schritt alle deine negativ eingefärbten Gefühle dankbar und in Liebe annehmen kannst, dann wird damit die dahinterliegende Energie befreit.

Der Schatten löst sich einfach auf.

Alte Blockaden lösen sich, du fühlst dich leichter und freier.

Deine gesamte Schwingungsfrequenz wird damit erhöht.

Was ist dir wirklich wichtig?

Diese Krise gibt dir die Möglichkeit zu erkennen, was dir eigentlich wirklich wichtig in deinem Leben ist.

Früher konntest du dich leicht von oberflächlich befriedigenden Dingen und Tätigkeiten ablenken lassen. Jetzt verlieren diese mit einem Mal ihre magnetische Anziehungskraft und du siehst, was du eigentlich willst.

Du kannst fühlen, worauf es dir auf diesem Planeten wirklich ankommt.

Ich kann natürlich nicht wissen, was es bei dir ist. Aber ich glaube, auf der allerhöchsten Ebene ist es bei uns allen immer die Liebe, für die wir in dieser Welt leben.

Wir möchten lieben lernen und Liebe erfahren, seit wir vor vielen Jahren nackt und schutzlos in diese Welt geboren wurden.

Wenn wir einen anderen Menschen, ein Tier, einen Baum oder auch einen Kristall oder Stein mit weit geöffneten Herzen lieben können, dann spüren wir dabei ein warmes, wohliges Gefühl in unserem Inneren.

Wie ist es bei dir gerade, fühlst und gibst du genug Liebe oder kannst du dein Herz noch weiter öffnen?

Das Gefühl von Liebe erhöht deine energetische Schwingungsfrequenz wie keine andere Kraft auf der Welt.

Verändere dich selbst, verändere die Welt

Egal, was gerade in deinem Inneren geschieht. Nimm es bitte wichtig! Höre dir selbst genau zu. Verdränge nichts. Vertraue deinem Inneren und darauf, was es dir zeigen möchte.

Und dann überlege, was du daraus für dein Leben mitnehmen und lernen kannst.

Diese inneren Prozesse kannst du natürlich auch prima mit der Healer & Creator Energiefluss-Übung unterstützen. Deine freiwerdenen Energien kommen damit viel besser ins Fließen und du kannst sie direkt wieder für etwas anderes einsetzen.

Du kannst diese besondere Zeit dafür nutzen, deine Gefühle und Gedanken, deine Glaubensätze und alle deine Gewohnheiten besser wahrzunehmen. Manche von ihnen möchtest du vielleicht neu bewerten und dann dankbar neu in dein Leben integrieren.

Andere Gefühle, Gedanken, Glaubenssätze und Gewohnheiten möchtest du möglicherweise vollständig loslassen, weil du erkennst, dass sie dir nicht mehr dienlich sind.

Wir sind alle miteinander verbunden, denn in den Welten von feinstofflicher Energie und Bewusstsein gibt es keine festen Abgrenzungen.

Ich bin fest davon überzeugt, wenn Millionen von Menschen in diesen Tagen durch solche und ähnliche inneren Prozesse gehen, dann können wir tatsächlich als Menschheit im Ganzen neu erwachen.

Dann kommen wir aus dieser Krise mit einem ganz neuen Gefühl, wie unsere Welt aussehen sollte – und auch könnte.

Im globalen kollektiven Unbewussten (oder: Mondbewusstsein) rumort es gerade kräftig und wenn du ein sehr feinfühliger Mensch bist, dann nimmst du dies wahrscheinlich ziemlich deutlich wahr.

Man kann dann den Eindruck haben, dass dieses Chaos an Gefühlen und Gedanken ein Teil von einem wäre.

Und ja, viele dieser kollektiven Gedanken und Gefühle spiegeln sich wahrscheinlich mit deinen eigenen inneren Anteilen. Das ist der Grund, warum es auch in deinem Inneren etwas rumoren könnte.

Lass dich davon nicht verunsichern. Folge dem Prozess mit Vertrauen… und finde deinen ganz persönlichen Weg zurück zur Liebe und zurück zu dir selbst.

Du veränderst damit nicht nur dich.

Sondern auch die ganze Welt.

 


 

Am Sonntag, dem 30.08.20 geht der nächste Online-Workshop los: Innere Heldenreise mit Archetypen 2.

Vier Wochen lang geht unsere innere Heldenreise durch acht kraftvolle Archetypen (Asket & Asketin, Magier & Magierin, Prinz & Prinzessin, König & Königin), in einer wunderbaren virtuellen Gruppe, die dir Kraft, Motivation und Zusammengehörigkeit schenkt…

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.

Mehr Infos…

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: