Eine heilsame Selbstliebe-Übung

Höre dir die Audio-Version dieses Artikels an:

Ich möchte dir heute eine ganz besonders heilsame Übung vorstellen.

Du kannst dir dabei selbst verzeihen. Du kannst dir Liebe und Schutz schenken. Du kannst mit dieser einfachen Übung dein Inneres Kind heilen. Und du kannst mit ihr ganz viel neue Kraft schöpfen.

Stelle dir eine Situation vor, in der du dich schwach, ängstlich, traurig, wütend oder einfach masslos enttäuscht gefühlt hast, oder bei der du aus irgendeinem anderen Grund nicht in deiner vollen und höchsten Kraft standest.

Visualisiere vor deinen inneren Augen, wie du wohl aussehen würdest, wenn du dich in dieser Situation selbst von außen gesehen hättest.

Du identifizierst dich also nicht mit deinem Vergangenheits-Ich, sondern du stellst dir vor, wie du dich von etwa einem oder zwei Metern Entfernung aus betrachtest.

Wenn du möchtest, darfst du dich dabei auch gerne wie ein Engel oder Lichtwesen fühlen.

Du bist einfach da und nimmst wahr, wie sich dein Vergangenheits-Ich gerade kraftlos fühlt.

Und nun gehe etwas näher an dein Vergangenheits-Ich heran und nimm es ganz liebevoll in den Arm.

Halte es in deinen Armen, solange es sich gut und richtig für dich anfühlt. Atme tief und gleichmäßig. Gib deinem Ich von damals deine volle, tiefe und ehrliche Liebe.

Vielleicht magst du deinem Vergangenheits-Ich auch sagen, dass du immer da bist, wenn es dich braucht.

Vielleicht magst du ihm auch sagen: Ich liebe dich!

Zeige deinem Vergangenheits-Ich, dass es dir und deinen beschützenden Kräften und Energien vertrauen kann. Es braucht sich nur ein klein wenig für deine Gegenwart zu öffnen, so dass du (als Lichtwesen oder Engel aus der Zukunft) jederzeit mit deiner Kraft und deiner Liebe helfen kannst…

Fühle Liebe. Gib Liebe.

Nachdem du intensiv gespürt hast, wie du dir selbst Liebe schenken konntest, mache einige Runden der Healer & Creator Energiefluss-Übung (entweder die physische Variante oder auch die interne Form, wie ich sie in meinem Buch Glückselige Ekstase beschrieben habe).

Healer & Creator harmonisiert deine feinstofflichen Energien und deine Chakren, so dass du nach dieser kleinen Selbst(liebe)therapie keine energetischen Blockaden oder Verspannungen übrig behältst und du dich wieder frei, leicht und lichtvoll fühlen kannst.

Es ist ein bisschen so, als wenn du dich nach dem Sport oder einer langen und anstrengenden Wanderung unter die erfrischende Dusche stellst, dich reinigst und alles abspülst, was nicht zu dir gehört.

Danach fühlst du dich rein und erfrischt und bist mit dir selbst in Harmonie.

Was macht diese Übung mit dir?

Diese einfache und effektive Übung hat mindestens drei ganz fantastische Auswirkungen auf dein Inneres:

Zunächst einmal heilst du mit ihr alte emotionale Wunden und energetische Blockaden.

Außerdem zeigst du dir, dass du dazu in der Lage bist, dich selbst zu lieben und auf dich achtzugeben.

Wenn du diese Übung öfters machst, verbindest du dich dabei auch automatisch ein bisschen mehr mit deinem Höheren Selbst.

Das nächste Mal, wenn du dich kraftlos fühlst, dann weißt du, dein zukünftiges Ich kann ja später in diese Situation hineingehen, und dieses Engel- oder Lichtwesen-Ich kann dich dann in den Arm nehmen und dir Liebe schenken.

Stell dir doch einmal vor, das würde jetzt in diesem Augenblick geschehen.

Also, während du diese Zeilen hier liest, nimmt dich dein Engel-Ich aus deiner eigenen Zukunft in den Arm und schenkt dir seine/deine Liebe.

Du kannst dich beschützt und geliebt fühlen.

So fühlt es sich an, wenn man sich seinem Höheren Selbst immer mehr öffnet. Und weil das Höhere Selbst nur ein ganz wages Bild vor meinen inneren Augen entstehen lässt, personifiziere ich es lieber.

Da alles auf dieser Welt den Gesetzen der Polarität unterworfen ist, stelle ich mir einen inneren Gott und eine innere Göttin vor. Beide zusammen glücklich vereint ergeben mein Höheres Selbst.

In diesem (und jedem anderen) Moment kann ich entscheiden, ob ich lieber von meinem inneren Gott oder von meiner inneren Göttin im Arm gehalten werden möchte.

Welche Kräfte und Frequenzen benötige ich in diesem Moment? Passend zu meinem Bedürfnis wähle ich aus, wer von meinen beiden inneren Göttern mir jetzt Liebe und Kraft schenkt.

Und danach lasse ich die Energien mit Healer & Creator in meinem Inneren zirkulieren.

So einfach. So effektiv. Bitte nimm dir die Zeit und probiere es aus.

 


 

Am Sonntag, dem 30.08.20 geht der nächste Online-Workshop los: Innere Heldenreise mit Archetypen 2.

Vier Wochen lang geht unsere innere Heldenreise durch acht kraftvolle Archetypen (Asket & Asketin, Magier & Magierin, Prinz & Prinzessin, König & Königin), in einer wunderbaren virtuellen Gruppe, die dir Kraft, Motivation und Zusammengehörigkeit schenkt…

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.

Mehr Infos…

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: