Does H&C also Help with Cancer?

The short answer to this question is: Yes, the Healer and Creator technique can help the body heal itself from cancer (and other often fatal diseases). To explain, I have to go back a bit …

Cutting, burning and poisoning cancer cells – that can not be healthy!

If the diagnosis is cancer, many automatically think of chemotherapy, radiation and surgery. The pharmaceutical industry has cleverly established this in our minds with the help of doctors, and even our laws reinforces this association when, as parents in many countries, we are obliged by law to bring our children to chemotherapy as soon as they have been diagnosed with cancer.

Conventional therapy methods are usually aimed only at the destruction of the cancer cells with highly toxic substances or radioactive radiation from the outside, which unfortunately severely damages many surrounding body cells, often important bodily functions as well as our vital immune system as unavoidable side effects.

Yet it is our ingenious-working immune system that detects degenerated cells in the body every single day of our lives and then effectively and successfully eliminates them.

Our health is our own responsibility

If our immune system and our psyche are healthy, and if we provide degenerated cells little basis and attack surfaces in our body with a preferably non-acidic and balanced organic diet, then we need not be afraid of the specter of cancer again!

Many former patients, who have often been diagnosed with end-stage cancer, have deliberately opted out of chemotherapy or other deleterious procedures and instead sought natural and healthy ways – and have successfully defeated the cancer.

Most then report a necessary, drastic change in diet (anti-inflammatory, non-acidic and mostly plant-based), the intake of many natural medicinal herbs and highly potent essential oils and other alternative therapies, including psychotherapeutic, spiritual or energetic healing methods.

Looking for the miracle cure?

Basically, almost everything can help against cancer, which strengthens the body and immune system. That’s why I find it a bit idle, if on Facebook again and again the new and only miracle cure is hyped.

Yes, turmeric, CBD oil, apricot kernels and vitamin C can help a great deal on many types of cancer and are great even for perfectly healthy people. But it is always the individual and as broad as possible mixture of the healing substances that enable us to health until old age.

Our task is to provide the body with as many healthy nutrients as possible (in plain words: Green Smoothie instead of industrial feed) and at the same time to keep it away from toxic substances and other (including mental) strains as good as possible.

Energetic techniques strengthen and harmonize us

Energetic techniques, such as Yoga, QiGong, and of course the Healer and Creator technique, can harmonize and strengthen our inner energy flow and energy body.

When we feel strengthened internally and energetically, it also benefits our immune system and our overall health.

Especially, if you do not currently practice and use any energetic technique on a regular basis, I recommend reading my free ebook “You are Healer and Creator”.

Hilft H&C auch bei Krebs?

Die kurze Antwort auf diese Frage lautet: Ja, die Healer and Creator Technik kann den Körper bei der Selbstheilung von Krebs (und anderen oft tödlich verlaufenden Krankheiten) unterstützen. Zur Erklärung muss ich ein bisschen ausholen…

Rausschneiden, verbrennen und vergiften von Krebszellen – das kann nicht gesund sein!

Lautet die Diagnose Krebs, denken viele automatisch an Chemotherapie, Bestrahlung und OP. Die Pharma-Industrie hat dies mit Hilfe der Ärzte geschickt in unseren Köpfen etabliert und sogar unsere Gesetze festigen diese Assoziation, wenn wir in vielen Ländern als Eltern gesetzlich dazu verpflichtet sind, unsere Kinder zur Chemotherapie zu bringen, sobald bei ihnen ein Krebs entdeckt wurde.

Herkömmliche Therapieverfahren zielen meistens nur auf die Zerstörung der Krebszellen mit hochgiftigen Substanzen oder radioaktiver Bestrahlung von außen ab, wobei damit als unvermeidliche Nebenwirkungen leider auch viele umliegende Körperzellen, oftmals auch wichtige Körperfunktionen sowie unser lebensnotwendiges Immunsystem stark beschädigt werden.

Dabei ist es doch gerade unser genial-arbeitendes Immunsystem, das an jedem einzelnen Tag unseres Lebens entartete Zellen im Körper aufspürt und dann effektiv und erfolgreich beseitigt.

Unsere Gesundheit liegt in unserer eigenen Verantwortung

Wenn unser Immunsystem und unsere Psyche gesund sind, und wenn wir entarteten Zellen mit einer bevorzugt basischen und vollwertigen Bio-Ernährung wenig Grundlagen und Angriffsflächen in unserem Körper bieten, dann brauchen wir auch vor dem Schreckgespenst Krebs keine Angst mehr zu haben!

Viele ehemalige Patienten, die oftmals sogar mit Krebs im Endstadium diagnostiziert wurden, haben sich bewusst gegen eine Chemotherapie oder andere schädliche Verfahren entschieden und stattdessen natürliche und gesunde Wege gesucht – und haben den Krebs erfolgreich besiegt.

Die meisten berichten dann von einer notwendigen, drastischen Ernährungsumstellung (entzündungshemmend, basisch und größtenteils pflanzlich), der Einnahme vielerlei natürlicher Heilkräuter und hochpotenter essentieller Öle sowie von anderen alternativen sowie auch psychotherapeutischen, spirituellen oder energetischen Heilmethoden.

Auf der Suche nach dem Wunderheilmittel?

Im Grunde genommen kann fast alles gegen Krebs helfen, was Körper und Immunsystem stärkt. Darum finde ich es etwas müßig, wenn auf Facebook immer wieder das neue und alleinige Wunderheilmittel gehypt wird.

Ja, Kurkuma, CBD-Öl, Aprikosenkerne und Vitamin-C können bei vielen Krebsarten ganz fantastisch helfen und sind sogar für vollkommen gesunde Menschen eine prima Sache. Aber es ist doch immer die individuelle und möglichst breit gefächerte Mischung der heilsamen Stoffe, die uns Gesundheit bis ins hohe Alter ermöglichen.

Unsere Aufgabe ist es, den Körper mit so vielen gesunden Nährstoffen zu versorgen wie möglich (auf deutsch: Grüner Smoothie statt Industriefutter) und ihn gleichzeitig so gut es geht fernzuhalten von giftigen Stoffen und anderen (auch psychischen) Belastungen.

Energetische Techniken stärken und harmonisieren uns

Energetische Techniken, wie zum Beispiel Yoga, QiGong und natürlich auch die Healer and Creator Technik, können unseren inneren Energiefluss und unseren Energiekörper harmonisieren und stärken.

Wenn wir uns innerlich und energetisch gestärkt fühlen, profitiert davon auch unser Immunsystem und unsere gesamte Gesundheit.

Insbesonders, wenn du zur Zeit keine energetische Technik regelmäßig übst und anwendest, dann empfehle ich dir mein kostenloses eBook „Du bist Heiler und Schöpfer“.

 


Mein kostenloses eBook für dich…

In meinem neuen Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Hole es dir jetzt!