Jetzt wichtiger denn je: Innere Schattenarbeit!

Loslassen von Dingen, die wir nicht mehr brauchen

Läuft gerade bei dir auch so viel im Inneren ab wie schon seit langem nicht mehr?

Das bringen Weltkrisen so mit sich. Man denkt viel mehr darüber nach, was einem wirklich wichtig ist.

Wer aufmerksam mit sich selbst ist, erkennt vielleicht mit einem Male all die oberflächlichen Ersatzbefriedigungen, die einem früher noch als Überlebensstrategie für diese komplexe und nicht immer ganz einfache Welt gedient haben.

Jetzt schauen wir dahinter und erkennen: Sie haben uns eine Weile lang auf unserem Weg geholfen, doch jetzt taugen die alten Krücken nichts mehr. Wir suchen uns jetzt neue Unterstützung auf unserem Weg.

Vielleicht magst du diesen wichtigen inneren Prozess ja symbolisch im Äußeren unterstützen und findest ein paar nicht mehr benötigte Sachen in deinem Zuhause, die du verschenken, verkaufen oder wegwerfen kannst?

Innere Schattenarbeit

Vielleicht laufen aber auch ganz andere Prozesse in dir ab. Hast du Angst? Bist du wütend? Oder traurig?

Achte gerade jetzt bitte mal ganz genau auf deine Gefühle und Gedanken.

Ich glaube, die inneren Prozesse, die wir jetzt alle gerade durchmachen, sind bei jedem individuell und völlig anders, aber es geschieht gerade etwas in jedem von uns…

Es ist sehr wichtig, dass wir diese Prozesse nicht einfach beiseiteschieben und verdrängen, sondern dass wir jetzt so ehrlich zu uns selbst sind wie wir nur können.

Und dass wir dann mitten durch diese unangenehmen Gefühle und dunklen Anteile von uns hindurch gehen, uns mit ihnen intensiv beschäftigen, sie klären und heilen. 💛

Man nennt dies innere Schattenarbeit.

Wir können diese Weltkrise tatsächlich als eine riesengroße Chance für uns nutzen: Wenn wir dazu bereit sind, uns unseren inneren Schattenanteilen wirklich zu stellen, sie ans Licht zu bringen, mit ihnen zu arbeiten, sie anzunehmen und schließlich loszulassen…

Dann geschieht damit ein innerer Aufwachprozess in uns, der weitreichende Folgen für unser Leben haben wird.

Denn ich glaube ja, dass wir Menschen eine unglaublich mächtige Schöpfungskraft in uns tragen.

Wir sind Heiler und Schöpfer in unserem eigenen Leben. Aber zusammen können wir noch viel mehr erschaffen: unser sogenanntes kollektives Unbewusstes (ich nenne es gerne: kollektives Mondbewusstsein) erschafft in unserer Welt mehr als wir glauben. Mehr darüber kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Glaubst du, dass es alle unsere Kriege, unsere Gier und Aggression, unsere Armut und unser Elend auf der Welt nur deshalb gibt, weil die da oben irgendetwas falsch machen?

Ich muss dir leider sagen: Wir stecken da alle mit drin.

Denn wir arbeiten für gewöhnlich nicht so viel an unseren eigenen Schattenanteilen. Und wir glauben die meiste Zeit des Tages nicht an unsere unbewussten Schöpferkräfte.

Und dann lassen wir mehr oder weniger bereitwillig andere diese mächtige Bewusstseinskraft kontrollieren und für ihre eigenen Zwecke missbrauchen…

Das ist der wichtigste Grund, warum seit einigen Jahren die große Mehrheit der Medien alle an einem Strang ziehen. Kaum noch Gegenmeinungen oder alternative Perspektiven. Die würden beim Kontrollvorgang unseres Bewusstseins nur stören.

Aufwachen von der Matrix

Unser kollektives Unbewusstes hat alles Menschengemachte auf der Welt erschaffen. Das Gute und das Böse. Wir alle haben das erschaffen, und zwar mit dem Bewusstsein unserer eigenen früheren Inkarnationen auf dieser Welt.

Mit unserem jetztigen Bewusstsein erhalten wir die Illusion von einer mehr oder weniger gut funktionierenden Welt aufrecht.

Doch wenn sich jetzt so viele Menschen wie möglich innerlich verwandeln, wenn wir zu unseren Schattenanteilen finden… mit ihnen arbeiten, sie annehmen und dann dabei zusehen, wie sie sich ins Nichts auflösen…

Dann kann es jetzt tatsächlich den großen Wandel auf der Welt geben.

Allerdings nur, wenn wir wirklich von Grund auf ehrlich mit uns selbst sind.

Und wenn wir uns nachher nicht mit den zu erwartenden Schummelpackungen und Bestechungsversuchen der Regierungen zufrieden geben.

Wir denken zwar, dass wir durch unser eigenes Tun nicht so große Unterschiede in der materiellen Welt bewirken können, insbesondere, wenn wir gerade unter freiwilliger oder vorgeschriebener Quarantäne stehen.

Doch das ist weit von der Wahrheit entfernt.

Wir können uns jederzeit unsere innere Bewusstseinsmacht zurückerobern.

Und diese Macht ist nicht ohne: Sie verändert tatsächlich Dinge in unserem äußeren Leben, denn die feinstofflichen Welten sind auf der Quantenebene ganz fest mit der materiellen Welt verdrahtet.

Ich glaube, wir haben alle unsere persönliche Schattenarbeit zu bewältigen gerade. Und je mehr Menschen das jetzt ganz bewusst angehen und am Ende gestärkt und erwacht aus dem Verarbeitungsprozess herauskommen, desto eher werden danach auch wichtige globale Veränderungen auf der Erde möglich sein.

Das Gute wird dann fast von selbst entstehen.

Es klingt vielleicht utopisch… Aber ich glaube, wir befinden uns gerade mitten in einem globalen Entwicklungsprozess, der in den Köpfen und Herzen von jedem einzelnen von uns stattfindet.

Bei diesen inneren Prozessen der Schattenarbeit, bei diesem Unkrautjäten in unserem inneren Garten, dürfen wir jetzt lernen, welche heilenden und schöpferischen Kräfte in uns schlummern.

Und ja, Healer & Creator hilft tatsächlich ziemlich gut bei solch einer Arbeit.

Darum habe ich mich dazu entschlossen, den bereits geplanten vierwöchigen H&C Online-Workshop über die vier Grundelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft noch etwas konkreter werden zu lassen.

Der Workshop heisst jetzt Innere Schattenarbeit mit den vier Elementarkräften.

Nutzen wir doch die Zeit für intensive innere Veränderungen.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mit dabei bist.

 


Möchtest du deine innere Mitte finden?


Dann schau dir meinen Healer & Creator Online-Workshop: Innere Schattenarbeit mit den vier Elementarkräften an.

Der vierwöchige Workshop startet am 12.04.2020 und du benötigst dafür nur 10 Minuten am Tag.

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.


Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!