All healing is self-healing

Most people in Western countries have grown up with the belief that you always have to go to the doctor if you have a disease. Only a doctor would be able to properly diagnose the condition, give it an ICD 10 name, and then take the right action.

In some cases, this is just right, for example, with a bone fracture. Here, a practitioner has to get started before the body can start the (self-!) cure.

But with many other illnesses, the doctor is doing exactly what? He names the disease with a technical term and then prescribes a handful of pills (whose interaction with each other is often still unknown). Many patients then believe that the drugs cure the body.

That’s pretty nonsense, of course. A drug can cause a certain body reaction due to its chemical ingredients, but that’s about all.

In most cases, medicines only fight symptoms but do not cure them. In many cases, we have to take care of the healing ourselves.

On top of that, many medications can also cause a number of unwanted chemical reactions in the body, so that we then experience more or less harmful side effects.

Our wonderful body is programmed to heal itself from any illness. This means that all we can do in case of illness is to support the body, mind and soul in the best possible way for this self-healing procedure.

On the physical level, we can do this with the right nutrients. Instead of toast and jam for breakfast, we can spoil our body cells, for example, in the morning with three glasses of healthy green smoothie. Best, of course not only when we are sick, but every morning as a prevention! Certainly, at the cellular level, there is always something to fix and cure.

Our mind also helps with the self-healing of a disease: A positive attitude, a clear intention to heal, and the firm belief that we can be healthy are all crucial factors.

And then there is our balance on a deeper soul level. Without it, any healing in the body and mind is often temporary. If we do not care enough about our inner experiences (which includes for example our self-love), we simply produce some new symptoms to signal that we are more attuned to ourselves and to our inner wellbeing.

The energy and healing technique Healer and Creator can help you a lot to achieve a healthy harmony with body, mind and soul.

Jede Heilung ist Selbstheilung

Die meisten Menschen in den westlichen Ländern sind mit dem Glaubenssatz aufgewachsen, dass man bei einer Krankheit in jedem Fall zum Arzt gehen muss. Nur ein Arzt wäre in der Lage, das Leiden richtig zu bestimmen, ihm einen ICD 10-Namen zu geben und dann die richtigen Maßnahmen einzuleiten.

In einigen Fällen ist das auch genau richtig, beispielsweise bei einem Knochenbruch. Hier muss zunächst ein Praktiker ran, bevor der Körper mit der (Selbst-!) Heilung beginnen kann.

Bei vielen anderen Krankheiten jedoch macht der Arzt genau was? Er benennt die Krankheit mit einem Fachbegriff und verschreibt anschließend eine Handvoll Pillen (deren Wechselwirkung miteinander oft noch gar nicht bekannt sind). Viele Patienten sind dann der Meinung, die Medikamente würden den Körper heilen.

Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn. Ein Medikament kann aufgrund seiner chemischen Inhaltsstoffe eine bestimmte Körperreaktion bewirken, das ist aber auch schon alles.

In den meisten Fällen werden mit Arzneimitteln nur Symptome bekämpft, aber keine Heilung bewirkt. Um die Heilung müssen wir uns in vielen Fällen dann selbst kümmern.

Obendrauf gibt es bei vielen Medikamenten meist noch eine Reihe von unerwünschten chemischen Körperreaktionen, so dass wir dann auch gleich noch mehr oder weniger stark ausgeprägte Nebenwirkungen erfahren.

Unser wunderbarer Körper ist fest darauf programmiert, sich bei jeglicher Krankheit selbst zu heilen. Das heisst, alles was wir im Krankheitsfall tun können, ist Körper, Geist und Seele bestmöglich bei dieser Selbstheilung zu unterstützen.

Auf der körperlichen Ebene können wir dies mit der richtigen Nährstoffzufuhr tun. Statt Toast und Marmelade zum Frühstück können wir unsere Körperzellen zum Beispiel gleich morgens mit drei Gläsern gesunden Grünen Smoothie verwöhnen. Am besten natürlich nicht erst dann, wenn wir krank sind, sondern jeden Morgen als Vorbeugung! Auf der Zellebene gibt es nämlich ganz sicher immer irgendetwas zum Reparieren und Heilen.

Unser Geist hilft ebenfalls bei der Selbstheilung einer Krankheit mit: Eine positive Grundeinstellung, die klare Intention zur Heilung und dazu die feste Überzeugung, dass wir gesund sein können, sind ganz entscheidene Faktoren.

Und dann wäre da noch unsere seelische Balance. Ohne diese ist jegliche Heilung in Körper und Geist oft nur vorübergehend. Wenn wir uns nicht gut genug um unser seelisches Erleben (dazu gehört zum Beispiel auch unsere Selbstliebe) kümmern, produzieren wir einfach ein paar neue Symptome, die uns signalisieren sollen, dass wir uns mehr auf uns selbst und unser inneres Wohlbefinden besinnen.

Die Energie- und Heiltechnik Healer and Creator kann dir ganz entscheidend dabei helfen, mit Körper, Geist und Seele in gesunden Gleichklang zu kommen. 


Mein kostenloses eBook für dich…

In meinem neuen Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Hole es dir jetzt!