Geistige Süchte (2): Mainstream-Medien

Ja, ich verstehe, dass das erstmal ein bisschen komisch aussieht, wenn man das konstante Schauen auf die etablierten Mainstream-Medien als eine geistige Sucht einordnet.

Doch anders kann ich es mir nicht mehr erklären, wenn sehr aufgeweckte und teilweise höchst intelligente Menschen zu 95% den Dingen folgen und vertrauen, die sie in den Mainstream-Medien wiederholt gesehen und gehört haben.

Astralreisen? Telepathie? Darüber kam in den Medien nicht viel. So etwas gibt es glaube ich nicht.
( = Ich glaube nicht daran, weil ich es noch nicht im Fernsehen gesehen habe.)

Dass Mainstream-Medien eine richtige Sucht sind, das habe ich sogar ganz deutlich in meinem eigenen Körper gespürt, als ich die ersten paar Male nach vertrauenswürdigen alternativen Medien gesucht hatte.

Man könnte sagen, ich hatte richtige Entzugserscheinungen! Es kribbelte komisch in mir, da war eine unbestimmte Angst, etwas Falsches zu tun…

Ich war auf einer möglicherweise nicht-regierungskonformen Webseite… Oh Gott! Werde ich jetzt getrackt? 😉

Die unbestimmte Angst kam auch daher, weil ich mich beim Lesen dieser Seiten auch mit meinem eigenen inneren Schatten beschäftigen musste. Erstmal war alles ganz merkwürdig. Konnte und durfte man diesen alternativen Webseiten denn überhaupt vertrauen? Oder war das alles nur phantasievoller Blödsinn, was ich da las…

Es hat richtig weh getan, mein Medien-Erwachen mit 9/11 und dem dritten Hochhaus! Für mich brach eine heile Welt zusammen, denn mehr oder weniger hatte ich früher den Dingen geglaubt und vertraut, die ich in den Mainstream-Medien so gesehen und gehört und gelesen hatte…

Vielleicht muss es ja sogar erst einmal weh tun… Damit wir auch erkennen, dass es eine geistige Sucht war, die uns jahrelang an die Mainstream-Medien gefesselt hatte.

Süchte sind wie kleine Wesenheiten, wie so kleine, geistige Dämonen, die sich an unsere Aura geklammert haben…

Körperliche Süchte wie Kaffee, Weißmehl & Zucker oder Alkohol beeinflussen unsere Aura im grobstofflichen Bereich. Die geistigen Süchte verschmutzen unsere feingeistige Ausstrahlung.

Man muss erst einmal bereit dazu sein, im eigenen System zu erkennen, dass man süchtig nach den Meinungen und Perspektiven des Mainstreams ist oder war… bevor man sich wirklich mit einem offenem Bewusstsein an neue Sichtweisen und Perspektiven machen kann.

Vielleicht lernt man auf alternativen Wegen des Aufnehmens und ständigen Lernens aber viel mehr?

Magst du es ausprobieren…?

Konsumierst du zuviel Mainstream-Medien?

Wenn du nicht genau weißt, ob du mainstreammediensüchtig bist oder nicht, mach doch einfach mal einen Selbsttest: Versuche mal, einen Monat lang ohne Beachtung der Mainstream-Medien zu leben.

Keine Sorge, ich glaube, du wirst mit diesem Experiment nichts wirklich Wichtiges verpassen. Und du wirst ganz bestimmt auch die Meinungen und Ansichten der Mainstream-Medien zur genüge über Freunde und Bekannte oder aber über die alternativen Medien erfahren.

Also ein ganzer Monat auf freiwilligem Mainstream-Medien Entzug!

Nenne es meinetwegen Gehirnjogging, um neue Perspektiven zu gewinnen…

Ich nenne es Entnüchterung von einer geistigen Sucht…

Es macht natürlich überaus Sinn, die Medien-Kur auch gleich mit einer Fernseh-Kur zu verbinden (siehe: Geistige Süchte (1): Fernsehen)…

Nach dem suchtfreien Monat kannst du für dich entscheiden, wie du weiter machen möchtest, welche Sichtweisen und Perspektiven und Gewohnheiten du zukünftig vorziehen wirst. Ich wünsche mir schon jetzt, dass du eine für dich gute und innerlich gesunde Wahl treffen wirst.

Und du wirst verstehen, was ich mit geistigen Süchten meine.

 


 

Am Sonntag, dem 01.11.20 geht der nächste Online-Workshop los: “Liebe, Wahrheit und Licht”.

In diesen vier Wochen öffnen wir zusammen in einer wunderbaren virtuellen Gruppe zuerst unser Herzchakra (Liebe), dann unser Halschakra (Wahrheit) und zuletzt unser Drittes Auge (Licht). Die Gruppe gibt dir Kraft, Motivation und Zusammengehörigkeit und hilft dir beim Üben!

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.

Mehr Infos…

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: