Schutz vor Energievampiren

Als Energievampire bezeichnen wir Menschen, die dir deine Kraft rauben, um sich selbst damit energetisch aufzuwerten.

Diesen Krafträubern kannst du auf Schritt und Tritt begegnen. Es sind Menschen, die nicht genügend eigene Kraft in sich finden und diese darum bei anderen Menschen suchen.

Und warum suchen sie sich die Energie gerade bei dir? Scheinbar wirst du von ihnen als besonders “energiegeladen” wahrgenommen und vielleicht sieht der Energievampir instinktiv, dass es bei dir etwas zu holen gibt, da du es noch nicht gelernt hast, dich ausreichend energetisch abzugrenzen.

Hier einige Beispiele typischer Energievampire:

  • Einige klagen dich ständig an. Alles, was du machst, steht auf dem Prüfstand, sie finden immer wieder Fehler an dir oder an dem, was du machst. Du musst dich ständig vor ihnen rechtfertigen, und das ist natürlich auf Dauer ziemlich anstrengend.
  • Narzisten suchen krankhaft nach Aufmerksamkeit um jeden Preis. Als Mensch bist du ziemlich unbedeutend für sie und dienst vor allem als Energielieferant. Narzisten sind in unserer Ellenbogengesellschaft häufiger zu finden als man denkt, sie werden von unserem ach so modernen Wirtschafts- und Gesellschaftssystem geradezu hochgezüchtet!
  • Manche Menschen reden einfach sehr viel und lassen dir dabei wenig Zwischenräume. Damit behalten sie die Kontrolle über das Gespräch, erzwingen deine Aufmerksamkeit und saugen dir auf diese Weise Energie ab.
  • Andere Energievampire nehmen immer wieder die Opferrolle ein. Sie erfahren ein Drama nach dem anderen in ihrem Leben und verlangen dann regelmäßig deine Hilfe, natürlich ohne Rücksicht auf deine persönlichen Bedürfnisse. Und weil du ein “Nein!” nicht über’s Herz bringst, hilfst du ihnen halt…

Nach einer Begegnung mit einem Energievampir fühlst du dich oft innerlich ausgelaugt. Noch schlimmer: Du hörst wahrscheinlich nicht auf, an diese Person zu denken – und auch damit sendest du ihnen noch mehr wertvolle Kraft. Denn deine Energien fließen immer in die Richtung, in die du deine Aufmerksamkeit richtest.

Auch du bist manchmal ein Energievampir!

Ich glaube, so richtig kann sich niemand davor bewahren, manches Mal selbst zum Energieräuber zu werden. Das geschieht natürlich in den meisten Fällen völlig unbewusst und oftmals auch ungewollt.

Vielleicht kannst du diese Erkenntnis als Stärke nutzen: Wenn du an dir selbst solche Schattenanteile entdeckst, die manchmal Energie von anderen Menschen absaugen wollen, dann verstehst du das Problem der typischen Energievampire, die dies ständig tun, umso besser und kannst somit auch bessere Strategien zur Abgrenzung entwickeln.

Wie du dich energetisch vor Energievampiren abgrenzt

Zunächst einmal solltest du absolut ehrlich zu dir selbst und zu anderen Personen sein. Was bist du bereit zu geben und wann wird es dir zuviel?

Es kann sehr hilfreich und heilsam sein, wenn du diese Frage einmal schriftlich für dich beantwortest. Der Prozess des Aufschreibens wird dir neue Klarheit schenken, die du mit bloßem Nachdenken nicht bekommen würdest.

Als wichtigste Hilfe gegen Energieräuber solltest du jedoch lernen, jederzeit in deine eigene Kraft zu kommen und dort auch zu bleiben – also auch dann, wenn du gerade mitten in einem wilden Strudel negativer Fremdeinflüsse steckst.

Deine innere Kraft kannst du wunderbar mit der Energie- und Heiltechnik Healer and Creator finden. Praktiziere dazu die H&C Energiefluss- und die H&C Energiesphären-Übung so regelmäßig wie es dir möglich ist.

Für die Begegnung mit Energievampiren und anderen negativen Fremdeinflüssen habe ich außerdem eine spezielle H&C Anwendung entwickelt. Mit dieser themenspezifischen Abwandlung der Healer and Creator Grundtechnik kannst du lernen, dich ganz gezielt nach außen abzugrenzen.

Du baust dir dabei einen “halbdurchlässigen” Schutzschild um dich herum auf, der dennoch positive Energien zu dir durchlässt – denn so ganz innerlich verschließen willst du dich sicher auch nicht, denn dann würdest du viel Gutes und Buntes im Leben verpassen!

Die H&C Anwendung “Schutz vor Energievampiren” kannst du neben drei weiteren spannenden Themen in meinem vierwöchigen Online-Workshop “Fühle dich beschützt!” erlernen.


Mein kostenloses eBook für dich…

In meinem neuen Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Hole es dir jetzt!