Unsere Spannungsfelder – eine Zerreissprobe?

Ein Gast-Beitrag von Sieglinde Bichler.

Immer deutlicher werden die Standpunkte der Menschen und immer weiter rücken sie auseinander. Es scheint nur noch Trennung und Extreme zu geben. ⚡️⚡️ 

Je weiter wir uns voneinander entfernen, um so weniger können wir den Anderen wahrnehmen und verstehen. Wir können einander nicht mehr sehen, nicht mehr hören, nicht mehr fühlen. 😍

Das führt dazu, dass wir den Anderen als gefährlich einstufen oder als dumm. Wir haben Angst oder fühlen uns überlegen. Beides führt sicherlich nicht zu einer Annäherung und zu mehr Verständnis. ⚡️

🎯 Doch die Lösung liegt in der Mitte. 🎯

Wenn die Menschen sich von ihren Extremen hin zur Mitte bewegen – von beiden Seiten – dann entsteht nicht ein Kompromiss oder ein Konsens. Da gäbe es wieder Verlierer.

Nein, es entsteht etwas Neues, etwas Größeres.

Ich möchte hier 7 Spannungsfelder anführen, die aus meiner Sicht die Ursache für jede, und somit auch die aktuelle Spaltung sind. Und das, was daraus entsteht, wenn ich mich von jeder Seite aus in die Mitte bewege.

Diese Spaltungen im Außen sind nämlich eine Folge einer Spaltung in uns. 🔐 Und es geht darum, diese Spannungsfelder in uns aufzuheben, uns von beiden Seiten in unsere Mitte zu bewegen. Dies bewirkt dann wie von selbst ein Aufheben der Spaltung im Außen.

‼️ Überheblichkeit – Unterwürfigkeit 😇 -> DEMUT
‼️ Neid – Übermaß/Aufzwingen 😇 -> ANERKENNUNG
‼️ Geiz – Verschwendung 😇 -> OFFENHERZIGKEIT
‼️ Gier/Maßlosigkeit – Askese 😇 -> BESCHEIDENHEIT
‼️ Wut/Aggression – Apathie 😇 -> GELASSENHEIT
‼️ Faulheit/Trägheit – Verausgabung 😇 -> ENGAGEMENT
‼️ Triebhaftigkeit/Sucht – Abstinenz 😇 -> GENUSS

So kannst du deine inneren Spannungsfelder aufheben:

‼️‼️ Löse dich von deiner Überheblichkeit und löse dich von deiner Unterwürfigkeit. Dann entsteht Demut in dir. Lebe die Demut. ‼️‼️
Usw.

Es ist ein einfacher, aber wesentlicher Weg, den ich im Coaching gerne mit Menschen gehe. 🌞

Wenn unser Leben geprägt ist von Demut, Anerkennung, Offenherzigkeit, Bescheidenheit, Gelassenheit, Engagement und Genuss, dann haben wir ein Leben in Liebe, Freude und Fülle. 💖 😍

💖 Aus dem Gegeneinander wird ein Miteinander.
💖 Aus Angst wird Liebe und Vertrauen.
💖 Aus Mangel wird Fülle.
💖 Aus Trennung wird Einheit.
💖 Aus Schuld (Opfer und Täter) wird Verantwortung.
💖 Aus Ohnmacht wird Macht, Ermächtigung.
💖 Aus Zwang wird Freiheit.
💖 Aus Krieg wird Frieden.

Gehen wir gemeinsam in eine neue Welt. Heben wir jede Trennung und Spaltung in uns und zwischen uns auf. Jeder Einzelne von uns sehnt sich in seinem Innersten nach Liebe, Frieden, Freude, Glück, Sinn, usw. 🌞

All das kann uns keine Regierung geben. Wir selbst sind es, die das in sich erschaffen können. Und wir können jetzt damit beginnen.
Bist du dabei?

❤️ 🐞 🍀 🌺 🌹 🌷 🌸 ❤️

 


 

Am Sonntag (24.05.20) geht der nächste Online-Workshop los: Wir heilen unsere Chakren.

Sechs Wochen lang intensive Chakra-Arbeit in einer wunderbaren Gruppe, die dir Kraft, Motivation und Zusammengehörigkeit schenkt…

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei sein kannst.

Mehr Infos…

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: