Erde als innere Elementarkraft

Stärken:beschützend, nährend, sorgend, annehmend, fruchtbar, fest, stabil, ruhig, sicher, kräftig, hart arbeitend, ausdauernd, ordentlich, reich, realistisch, zielorientiert, ökologisch, ernsthaft, zuversichtlich, vertrauend und vertrauensvoll
Schatten:schwer, langsam, faul, stur, materialistisch, depressiv, habgierig, besitzergreifend, eifersüchtig
physisch:Anus
Farbe:Grün
Chakra:Wurzelchakra
Sternzeichen:Stier, Jungfrau, Steinbock

Zum Erd-Element fällt mir als erstes die energetisch heilende Kraft des Erdens ein.

Solange wir nicht gerade Fallschirmspringen oder im Urlaubsflieger sitzen, sind wir fast immer geerdet. In unserer “modernen” Plastikwelt allerdings fast nie ganz direkt.

Probiere es bei nächster Gelegenheit doch mal aus: Stelle dich barfuß auf die nackte Erde, schließe deine Augen und spüre in dich hinein.

Nimm dir Zeit um zu fühlen.

Auch bei Healer & Creator ist in der Aufbaustufe (Next Level) das Erden ein wichtiges Thema.

Wieviele Pflanzen hast du in deinem Zuhause? Ganz besonders wenn du im Büro oder einer anderen künstlichen Umgebung arbeitest, tut es einfach gut, den Finger in die Erde zu stecken um nachzuspüren, ob die Pflanze Wasser braucht. Auch dabei kannst du dich ganz bewusst erden und dich vielleicht auch gleich noch mit der schönen Pflanze vor dir verbinden.

Vielleicht magst du ihr etwas sagen? Pflanzen mögen es, wenn du mit ihnen sprichst.

Oder hast du eine Frage an die Pflanze?

Sie ist direkt mit Mutter Natur verbunden. Sie weiß über Gesundheit, Wachstum und persönliche Entwicklung bestens Bescheid. Darum trinken Mina und ich seit vielen Jahren fast täglich drei Gläser grünen Smoothie. Wir verbinden uns dabei mit dem Bewusstsein der Natur und erhalten manchmal tiefe Einsichten.

Auch du hast das Element Erde in dir.

Wenn du ganz still bist, kannst du es spüren.

 
 
 

Mein kostenloses eBook für dich…

In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit der H&C Technik dein Leben positiv verändern kannst. Lade es dir herunter!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 
 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: